Darf ich nicht verschreibungspflichtige Vitamine bei EBAY oder AMAZON verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da eine Empfehlung auf dieser Seite besteht:

"Anwendung Die Anwendung erfolgt nach Empfehlung des Arztes oder der Diätassistenz. Ohne ärztliche Kontrolle wird empfohlen eine Tagesmenge von 10 g nicht zu überschreiten."

denke ich, dass Du bei ebay und auch Amazon Schwierigkeiten bekommen wirst, denn:

http://pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html#

Es ist verboten, Arzneimittel anzubieten. Ebenso ist es verboten apothekenpflichtige medizinische Geräte und Medizinprodukte, ärztliche Leistungen oder Gutscheine über ärztliche Leistungen anzubieten. 

Es handelt sich nicht nur um Vitamine, wie Du angibst. Auf der von Dir verlinkten Seite sind die Inhaltsstoffe aufgeführt.

Über das Produkt habe ich keine Hinweis auf eine Apothekenpflicht gefunden, jedoch - ausser der Werbung des Herstellers -  nur Angebote auf Apothekenseiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
27.01.2016, 20:41

Danke für den Stern.

0

Da ich bei Amazon und eBay kein vergbleichbares Produkt finden konnte würde ich zunächst den Support anschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nahrungsergänzungsmittel von privaten Verkäufern werden fast immer gelöscht und dazu bekommst Du noch eine Verkaufseinschränkung. Lass es sein oder probiere es auf Hood.de

http://pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich um apothekenpflichtige (nicht zwangsläufig verschreibungspflichtig; Aspirin ist beispielsweise auch apothekenpflichtig) Mittel handelt, darfst Du die nicht anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel dürfen auch aufgrund des Betäubungsmittelgesetzes nicht in Amazon und Ebay von Privatpersonen angeboten werden. Das gleiche gilt für Nahrungsergänzungsmittel. Falls du diese Sachen nicht benötigst gib sie zurück oder gib sie in einer Apotheke ab.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?