Darf ich Muslimen am 1.1. ein gutes Neujahr wünschen?

2 Antworten

Selam,

Ja darfst du.

Wir Muslime leben nach dem Mondkalender weshalb das Jahr im Islam an einem anderen Tag beginnt. Allerdings feiern die meisten trotzdem Silvester und es wäre fast schon unhöflich wenn du ihr nicht auch frohes neues Jahr wünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

as salam alaikum wa rahmatulilah wa barakathu

ich finde es wirklich sehr schön das du dannach fragst und so viel Respekt zeigst:D

also wir Moslems feiern kein Silvester

aber es sind nicht alle steenggläubig und so feiern viele silvester

du kannst ihr ja trd ein frohes neues Jahr wünschen und sie vlt auch fragen ob sie es überhaupt feiert (dann weißt du es )

und dabei machst du dann ganz sicher nichts falsch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27