Darf ich mit nur einer Niere (ohne Funktionseinschränkung) zur Bundeswehr?

4 Antworten

Eventuell ja, aber eher als Reservist (T6 oder X), allerdings gehe ich davon aus, dass sie dich ausmustern (T5), weil die Gefahr, dass du nicht mithalten kannst oder etwas passiert einfach zu hoch wäre.
Ich würde trotzdem mal eine Bewerbung schreiben und ggf. eine ärztliche Bescheinigung beilegen, dass du dadurch nicht eingeschränkt bist.

Es sollte klappen, es sei denn du bist irgendwie eingeschrenkt in der Bewegung oder Leistungsfährigkeit.

Ich habe auch einen Freund der seit Geburt an nur eine Niere hat & er musste nicht zum Bundesheer. Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du musst körperlich fit sein. Ruf bei der Bundeswehr an.