Darf ich mit meiner Stiefschwester schlafen?

7 Antworten

Hallo HeavenlyAwesome,

wenn es bei euch beidem vom Alter her passt, und sie dich lässt, kein Problem.

LG Sascha

Rechtlich gesehen kein Problem weil ihr ja nicht verwandt seit.

Moralisch meiner Ansicht nach Grauzone. Pauschal kann man da nichts sagen. Ich geb dir mal 2 extreme:

Beide Geschwister sind miteinander von klein auf aufgewachsen. Wird moralisch eher als verwerflich erachtet.

Beide Geschwister führen eine Beziehung und wärendessen heiraten die Eltern die sich durch die kids kennengelernt haben. Hier die moralkeule zu schwingen finde ich als sehr über trieben.

Also wirklich "Patchwork-Familie", nicht Halbschwester?

Ja, darfst Du.

Nur der GV zw. leiblichem Bruder und Schwester ist ab 18 strafbar (§ 173 StGB - GV vor 18 und sonstiger Sex sind selbst dann nicht strafbar).

Von der Genetik her kein Problem wie man es moralisch bewertet ist eine andere Frage.