Freundin oder Stiefschwester?

8 Antworten

Süße Frage ;). Ja, ihr dürft weiter eine Beziehung haben. Diese Regelung betrifft nur Blutsverwandte. Wäre sie also Deine Halbschwester ginge das nicht.

FREDDIundUWE  11.12.2016, 02:36

kommst sicher aus bayern oder vom hof

Wiesel1978  11.12.2016, 02:40

Ich habe zwar schon von dem Ort "Hof" gehört, allerdings komme ich da nicht her ;) Ebensowenig lebe ich in Norditalien ;)

ihr seid nicht blutsverwand, also dürft ihr euch auch lieben. freu dich doch,wenn ihr wieder eine Familie werdet.

Ja natürlich darfst du das. Ihr seid deshalb doch noch nicht biologisch verwand. Wird wahrscheinlich komisch werden, wenn ihr dann so zusammenlebt. Aber ich kann es mir soweit ganz schön vorstellen, wenn eure Eltern damit kein Problem haben.

Sie ist erst deine stiefschwester wenn eure eltern heiraten. Auch dann ist eine sexuelle liebesbeziehung erlaubt, da innerfamiliäre beziehungen nur verboten sind aufgrund von inzest, also genetisch bedingter verwandtschaft. Ihr seid aber genetisch nicht miteinander verwandt.

Da ihr ja trotzdem NICHT blutsverwandt seid: Ja.