Darf ich mit meinem eigenen Boot auf Flüssen einfach fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

motorisiert ? dann nur auf bundesgewässern wie zb. neckar , rhein , mosel, donau , main usw..

alles andere sind landesgewässer - und hier gelten die regionalen bestimmungen , welche du auf dem rathaus oder dem landratsamt in erfahrung bringen kannst .eventuelle einschränkungen beziehen sich auch auf kanus , paddelboote , kajaks und sonstige wasserfahrzeuge , ohne motor -lg.

Danke für's Sternchen ! - lg. :)

Wenn es auf dem Flussabschnitt erlaubst ist und es unter 10 PS hat

egal ob es dein eigenes oder ein geliehenes ist - entscheidend ist, was die wasserschiffahrtsbestimmungen aussagen.