Darf ich mit dem Rollerführerschein (16 Jahre) In Belgien fahren oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was ist ein "Rollerführerschein"?

Ich fahre zum Beispiel 2 Motorroller. Für den einen benötige ich mindestens die Führerscheinklasse A1 (ab 16), für den anderen mindestens die Klasse A2 (ab 18).

Nichts desto trotz - alle in Deutschland erworbenen Führerscheine sind auch im EU-Ausland gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MIKADC 23.01.2016, 09:59

Der Führerschein A1 ab 16 Jahre

0
derhandkuss 23.01.2016, 10:01
@MIKADC

Ja klar ist der in Belgien (wie auch überhaupt im EU-Ausland) gültig. Ich bin bereits mit meinem Leichtkraftrad (Motorroller) in Frankreich sowie Be-Ne-Lux unterwegs gewesen.

1
M0F4FR3AK 23.01.2016, 10:09

@derhandkuss: Ist die Mofaorüfb. auch in Belgien,Frankreich ubd auch london gültig? Lg

0
peterobm 23.01.2016, 10:13
@M0F4FR3AK

Mofa ist landessache, muss nicht im Ausland gültig sein. Ist kein rechtsgültiger Führerschein


0
derhandkuss 23.01.2016, 10:14
@M0F4FR3AK

Ich habe seinerzeit nie eine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht, sondern bin gleich mit der (heutigen) Führerscheinklasse A1 eingestiegen. Daher weiß ich das von der Prüfbescheinigung leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?