Darf ich mit 17 gilera DNA 50 fahren?

2 Antworten

Unabhängig davon, ob der Gilera als Roller zählt (ja, er ist einer), darfst du alles fahren, was deiner Führerscheinklasse entspricht.

Mit dem Führerschein der Klasse AM dürftest du ihn fahren, solange er nicht schneller ist, als 45km/h und bis zu einem Hubraum von 50ccm (es gibt ihn ja auch größer...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Als 50 oder 45 km/h Ausführung (je nach Baujahr) darfst Du mit Deiner Fahrerlaubnis die DNA 50 fahren. Auf dem deutschen Markt gab es die offiziell sowieso nicht offen.