Was sind Gute 50ccm Anfänger motorräder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe selber einen Aprilia sx 50 und hatte schon eine Derbi senda r. Ich würde dir aktuell entweder, wenn du etwas sportlich aussehendes willst, die Shercos empfehlen. Wenn du Schrauben und tunen magst, dann eher Beta oder Rjieju MRT. Vom Aussehen und Alltagsmoped würde ich zu Derbi und Aprilia tendieren, weil die meisten Werkstätte einfach keine Teile haben für Chinamopeds. Außer du kannst selber Schrauben, dann brauchst du dir darüber keine Sorgen machen. Aprilia sx 50 factory fahre ich jetzt schon ein paar Monate und bin knapp 5000 Km als 2. Besitzer gefahren, also Super Moped. Bei 2K würde ich ein gebrauchtes kaufen mit Pickerl, Zulassung, am Besten Unfallfrei, nicht mehr wie 4000 Km, Original oder Originalteile vorhanden und Serviceheft. Natürlich sollte es auch erreichbar sein ;).

Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach melden. LG Dave

Woher ich das weiß:Hobby

Dann kauf Dir doch so eine Riju 50 Enduro z.B. oder Ähnliches.

Wenn Du damit Glücklich wirst ist es ja ok.

Früher zu meiner Zeit gab es keine Plastikroller da haben wir alle Enduro Mopeds gefahren.

Oder eben Hercules Kreidler Malaguti Ronco Zündapp und Co.

Die gibt es heute noch,aber zu Sammlerpreisen!

Wenn du eine gute schnappen kannst dann hast viel Spaß damit.