Darf ich mit 16 Jahren als Mädchen einen kurzen Minirock in die Schule anziehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst anziehen was du willst, brauchst dich nur nicht über blicke und Kommentare wundern wenn der Rock zu kurz ist

Ich finde das kommt auch sehr auf die Figur an. Bei 1,50m und 150kg hätte ich damals keine mit Minirock sehen wollen.

Einer der Momente, in denen ich ganz froh bin, dass die Schule weit hinter mir liegt ... In meiner Schulzeit war es schnuppe, ob ein Mädchen einen Minirock trug oder nicht, das war so, fertig, da hat sich niemand Gedanken darüber gemacht; man kann auch Probleme generieren, wo keine sind ... Allerdings kam da auch niemand auf den Gedanken, bauchfrei unterwegs zu sein, ein allgemeines Grundverständnis über angemessene Kleidung herrschte ganz ohne Vorschrift.

Konkret aber:
Wenn es keine explizite Kleiderordnung gibt, ist das selbstverständlich erlaubt.

Klar darfst du das und du bist auch alt genug das selbst zu entscheiden. An der Schule meiner Tochter gab es dieselbe Diskussion über Hotpants.

LG Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde sowas auch Schwachsinn.

Jeder sollte das tragen dürfen was er will.

Mädchen sollte nicht verboten werden nen Rock zu tragen, nur weil die Jungs dann ne Erektion bekommen. Die sollen eher lernen sich zu kontrollieren und das am besten schon früh!

NeoliebtDeo  06.08.2022, 09:31

Das ist nicht immer kontrollierbar...aber ja hast grundsätzlich Recht

ripleben  06.08.2022, 09:34
@NeoliebtDeo

Klar kann man eine Erektion an sich nicht kontrollieren, aber man kann seine Handlungen kontrollieren und die Konzentration üben.