Darf ich mit 15 selbst über meinen Harrstyle entscheiden?
Hallo ich bin (15/M) und bevorzuge die Glatze weil ich keine langen Haare haben möchte aber meine Mutter sagt das ich es nicht darf was könnte ich machen das ich sie zum umstimmen bringt
Ich bedanke mich jetzt schon
3 Antworten
Wenn ich an der Stelle Deiner Mutter wäre würde ich Dich uneingeschränkt dabei unterstützen das Du eine Glatze haben möchtest.
Wahrscheinlich würde ich Dir sogar anbieten das ich sie Dir scheren dürfte.
Es ist doch das Recht der Jugend sich ausprobieren zu wollen. Dieses immer mit irgendetwas in Verbindung zu bringen halte ich für überzogen.
Mit 15 Jahren sollte man über seinen Haarstyle alleine und selbstverantwortlich entscheiden können.
Wenn es dann die Glatze sein soll und Du Dir den Kopf kahl rasieren möchtest dann hättest Du in jedem Fall meine Zustimmung.
Ich versteh deine mum und gebe ihr recht aber wenn du dich mit einer Glatze wohler fühlst ab mit den Haaren das kannst du ganz alleine machen aber du musst dann auch die Kritik von außen tragen
Glatze in jungen jahren werden oft mit Krankheit und dem Tod verbunden
Gemäß Grundgesetz Absatz 2 Artikel 1 darfst du dir eine Glatze rasieren auch im Alter von 15 Jahren. Dieses Argument könntest du deiner Mutter vorlegen, des Weiteren wäre es vermutlich sinnvoll wenn du deiner Mutter die Gründe für deinen Wunsch erklärst. Vielleicht kannst du sie ja umstimmen. Auch ein Kompromiss wäre vielleicht möglich - z.B ein sehr kurze Haarschnitt