Darf ich das mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Freizeitparks sind sicher, wenn ich mich an die Regeln halte. 80%
Ein Freizeitpark ist für einen 15-jährigen kein artgerechter Ort. 20%
Meine Eltern haben recht, Freizeitparks sind gefährlich. 0%

3 Antworten

Freizeitparks sind sicher, wenn ich mich an die Regeln halte.

100%ige Sicherheit gibt es nirgends, aber es gilt immer und überall, wenn man sich an die Regeln hält, wird die Gefahr minimiert.

Mir fällt auch kein Grund ein, weshalb ein Freizeitpark eine besondere Gefahr für Jugendliche sein soll. Auf einer Kirmes laufen glaube ich deutlich mehr Betrunkene rum als in einem Freizeitpark. Beklaut werden kann man überall, wo man fremde Leute trifft und Taschendiebe bevorzugen grundsätzlich Gedränge.

Die einzige Gefahr, die ich bei einem Freizeitpark sehe, ist, dass Kinder, die noch nicht aus dem Grundschulalter raus sind, bei viel Betrieb die Orientierung verlieren könnten. Deshalb steht in der Parkordnung wohl auch, dass Kinder unter 13 die Begleitung eines Erziehungsberechtigten/beauftragten brauchen.

kx165
Fragesteller

Vielen lieben Dank für eine so ausführliche Antwort.

Freizeitparks sind sicher, wenn ich mich an die Regeln halte.

Hey ich bin 14 und war vor 5 tagen mit freunden allein im Europapark und ich kann dir garantieren, dass ein Freizeitpark ein seehr guter platz für jugendliche ist, man kann sich mit freunden treffen und einen SICHEREN aufenthhalt geniessen. Ich weiss nicht was mit deinen eltern los ist aber 1. LITERALLY ÜBERALL KANN MAN BEKLAUT WERDEN und wenn deine Eltern einkaufen gehen ist das risiko beklaut zu werden sogar noch höher, da wahrscheinlich diebe nicht einfach mal so nur zum beklauen 50Euro eintritt zahlen xD... 2. eine Achterbahn KANN NICHT entgleisen (https://www.youtube.com/watch?v=3tswDM9Nek8&t=37s) , falls du dich gerne mehr mit der sicherheit von Achterbahnen beschäftigen möchtest könnte ich dir den englischen youtuber coaster college empfehlen. falls du noch weitere fragen hast bin ich sehr offen diese dir über discord zu beantworten [GEKONST#9345] und 3.Wie zur Hölle soll man durch achterbahnangst sterben es gibt KEINE dokumentierten fälle weltweit die solch ein phänomen selbst "ANDEUTEN". ich helfe dir super gerne deine eltern zu überreden bleib dran und adde mich gern auf discord für mehr unterstützung ^^

Freizeitparks sind sicher, wenn ich mich an die Regeln halte.

Deine Eltern sollen die Wahrscheinlichkeit für diese Ereignisse berechnen.