Darf ich mit 13 Jahren Sex haben?

7 Antworten

Es ist verboten, wird aber nicht bestraft. Ziehe selbst deine Schlussfolgerungen.

https://www.juraforum.de/ratgeber/strafrecht/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben

Nach § 176 Absatz 1 StGB wird eine sexuelle Handlung an Kindern mit Freiheitsstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren geahndet. Ein solcher sexueller Missbrauch liegt nach dem Wortlaut des Gesetzes auch dann vor, wenn beispielsweise ein 13-jähriges Mädchen mit ihrem 14-jährigen Freund Geschlechtsverkehr hat. Gleiches gilt im Grunde sogar dann, wenn zwei Kinder, die beide erst 13 Jahre alt sind, aneinander sexuelle Handlungen vornehmen. In einem solchen Fall werden die Kinder jedoch gem. § 19 StGB mangels Schuldfähigkeit nicht bestraft.

Vom Gesetz her ist es ab 14 in Deutschland erlaubt.
Zurecht da ihr Kinder seit.
Sex läuft euch nicht weg, ihr habt noch euer Leben lang die Möglichkeit dazu.
Leb es erst einmal aus, ein Kind zu sein und der Rest sollte passieren, wenn ihr Älter werden.
Zumal ihr euch bitte gut über Verhütung informieren solltet, bevor ihr Sex habt.

Ja, ihr seid rechtlich gesehen Kinder - und was Kinder sexuell miteinander machen (natürlich ohne Gewalt), geht niemanden was an.

Rein rechtlich nicht aber sowas geht den Staat nichts an wenn ihr euch beide bereit dafür fühlt ist das meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung

Da einer von euch nicht 14 oder drüber ist und ihr beide 13 seid, geht das. Wobei ich es persönlich zu früh finde aber das muss jeder für sich entscheiden. Denkt aber an die Verhütung. Und ich hoffe ihr seid richtig aufgeklärt.