Darf ich mit 12/13 Hunde ausführen?

4 Antworten

Bei einem Tierheim in unserer Nähe muss man erst einen ,,Gassigeherkurs'' besuchen. Der dauert etwa eine Stunde und sie erklären einem nur, was man darf und was nicht. Dann muss man Vereinsmitglied des Tierheimclubs sein und man darf erst ab 18 Jahren Hunde alleine ausführen. Kinder dürfen mitgehen, aber nicht einmal die Leine halten. Nur der Erwachsene darf das. Das hat Versicherungsrechtliche Gründe, weil wenn sich der Hund von dem Kind losreißt, zahlt die Versicherung nicht für evtl. aufkommende Schäden.

Das ist aber bei jedem Tierheim anders.

Frag doch mal im Tierheim nach . Ich glaube , dass mehrere zusammen Hunde ausführen , Da sind auch Erwachsene dabei . Dann wäre das ja kein Problem . Schön , das ihr euch so für Tiere engagiert . Tiere leiden genauso wie Menschen wenn sie keine Bezugsperson haben . Und eigesperrt möchte auch keiner sein.

0e0m0m0a
Fragesteller

Um die Tiere! Außerdem kriegt man kein Geld soweit ich weiß

0e0m0m0a
Fragesteller

Ups Sry das Kommentar sollte zu der Frage ob es um die Tiere oder das Geld geht

Bei den meisten Tierheimen musst du dazu volljährig sein.

Bei uns müssen die Kinder (jugendliche) mindestens 14 sein.