Darf ich mir mit einer billigen Küche einen Thermomix holen?
meine Kollegin meinte ein Thermomix passe nicht zu mir da ich eine billige poco Küche habe das wäre lächerlich. Ich wollte ihn mir aber zum einen zur Arbeitserleichterung und meine Ernährungsumstellung besorgen aber schäme mich aber seit dieser Aussage holen oder nicht holen ?
13 Antworten
Ach, was ein Quatsch. Ein Thermomix ist kein Dekorationsgegenstand, sondern ein Elektrogerät zur Arbeitserleichterung, also funktionell. Das hat mit der Optik überhaupt nichts zu tun.
Lass dir nicht so einen Blödsinn einreden. Wenn du einen Thermomix haben möchtest und dir diesen leisten kannst, dann kauf dir auch einen verdammten Thermomix.
Und eins möchte ich noch ganz deutlich betonen: Du hast absolut gar keinen Grund dich für irgendwas zu schämen. Eine Küche muss vor allem funktional sein und nicht ein halbes Vermögen gekostet haben.
Lass dich nicht verunsichern und zieh dein Ding durch. Es sollte dir egal sein was andere über solche Entscheidungen denken, erstrecht, wenn sie mit solchen bescheuerten Argumenten um die Ecke kommen.
Liebe Grüße und alles Gute.
Du kannst dir kaufen was du willst. Wobei ich mir persönlich niemals einen original TM kaufen würde weil er wirklich einfach total überteuert ist sondern wenn eine Nachbar wie z.b von Lidl. Der kann nämlich dasselbe, kostet ein Drittel vom TM und du brauchst für die App nicht extra zahlen um diese verwenden zu können
Erst mal: Lass dir von so einer Kollegin bloß nicht die Butter vom Brot nehmen. Was für eine Küche du hast, geht niemanden was an, und es macht dich bestimmt nicht weniger wert oder lächerlich. Wer so denkt, zeigt eigentlich nur, wie klein seine eigene Welt ist.
Zum Thermomix selbst: Ehrlich gesagt – ich persönlich finde ihn ziemlich überteuert und glaube nicht, dass er deine Ernährung umkrempeln oder dir wirklich viel Arbeit abnehmen wird. Vor allem nicht, wenn’s ums bewusste, gesunde Kochen geht – da helfen eher gute Zutaten und ein bisschen Wille als ein teures Gerät.
Aber: Wenn du das Gefühl hast, er könnte dir den Einstieg erleichtern oder dich motivieren, dann hol ihn dir! Mach es für dich und nicht, um irgendwem zu gefallen oder zu trotzen.
Kurz gesagt: Kauf ihn nicht, weil du denkst, du „müsstest“, aber auch nicht, weil dich irgendein Kleingeist davon abhalten will. Deine Küche, deine Regeln.
Deine Kollegin ist ein Snob!
Was geht die das an, was du dir in deine Küche stellst?
Aber ich würde keinen original Themomix nehmen, da bezahlst du 2/3 des Preises für den Namen und mehr als Nachahmerprodukte kann der auch nicht.
Ein Thermomix ist nie verkehrt und für viele Köche fast unverzichtbar.