Darf ich mir mit 12 Jahren die Haare Blau färben?

5 Antworten

ja darfst du, solange deine Eltern es dir auch erlauben. Habe mir auch mit 12 Strähnen gefärbt. Aber bist du dir wirkich sicher? Du könntest es bereuen. Blau ist eine auffällige Farbe haha

"Haarfärbemittel werden für die Bedürfnisse von Erwachsenen entwickelt. Obwohl es nicht verboten ist, empfiehlt der IKW in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben, Jugendlichen unter 16 Jahren nicht die Haare zu färben. Eine Haftung bei später auftretenden Schäden kann nicht ausgeschlossen werden."

(Quelle: www.ikw.org)

Klar darfst du das, solange deine Erziehungsberechtigten nichts dagegen haben

Da gibt es keine wirkliche Altersgrenze. Für Blau müsstest du dir die Haare aber vorher blondieren das es ein schönes Blau wird.