Darf ich mir ein privates Paket zur Arbeitsstelle liefern lassen?

8 Antworten

Wenn der Arbeitgeber da nichts dagegen hat, darfst Du das. Du musst das also absprechen mit anderen, die eventuell beteiligt sind, z. B. Pförtner oder Empfang.

Bei uns ist es durchaus üblich, dass das Personal am Empfang private Pakete für andere entgegen nimmt. Wir dürfen das und am Empfang arbeiten nette Leute, die das für sich selbst und andere machen :-)

Wenn dein Arbeitgeber nichts dagegen hat, kannst du das machen.

Hole dir unbedingt die Erlaubnis dazu, denn in den meisten Firmen wird das nicht gerne gesehen.

Wenn der Arbeitgeber zustimmt und der Verkäufer eine abweichende Lieferadresse akzeptiert, sollte es funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klär das mit dem Vorgesetzten.

Meist ist mal okay.

Bei uns war es nachher verboten, da die Kollegen sich dauernd was liefern liessen, was dann zu >50% die Sekretärin in der Post abholen musste.. was eben nicht für die Firma war. (bei ins kam viel Post vom Aufttaggeber an Firma& zuständigen Kollegen, auch Akten per Paket)

Und dass teils von allen zusammen bis auch zugestellt im Büro zu 30 Sendungen / Woche kamen .. reichte dem Chef irgendwann.

Frag halt nach, spart ggf Ärger.

Violetta1  13.11.2022, 15:04

PS: und mit Benachrichtigungskarte kannst Du das natürlich nachher auch in Filiale abholen.

Wenn es nicht grade Megapakete sind, kannst Du Dir das auch an die Packstation liefern lassen. Dann gehst Du mit Deinem Handy nach der Arbeit hin und holst es ab. Auch Amazon liefert an Packstationen oder ihre eigenen Locker. Hermes und UPS haben auch Abholstationen, die aber manchmal keine besonders guten Öffnungszeiten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung