Darf ich mir die Mandeln wegen Mandelstein raus operieren lassen?

2 Antworten

Unter Mandelsteinen leide auch ich ab und zu. Meist nach einer Mandelentzündung. Allerdings würde ich dir eventl. empfehlen mal eine Gründliche Medizinische Zahnreinigung zu machen. Mandeln haben auch eine gewisse Schutzfunktion. Sollten deswegen nur bei zu häufigen Eitrigen oder stark vergrößerten Mandeln entfernt werden. Auch wenn sich ein Abszess gebildet kann man sie entfernen.

sollte man aber nicht tun aus dem geringen Grund, weil jede OP ein Risiko ist.