was tun gegen mandelsteine?
ich habe mandelsteine, also diese kleinen weißen teile auf den mandeln, bzw. sind sie mir bisher nur auf einer aufgefallen.. und habe deshalb auch schon seit jahren mit einem extrem ekligen geschmack im mund und mundgeruch zu tun, ist mir ziemlich peinlich, aber im endeffekt kann ich ja nichts dafür, da ich sehr auf meine mundhygiene achte und das definitiv nicht der grund dafür ist, immer wenn ich meine zähne putze habe ich nach einer halben stunde wieder ekligen mundgeruch, das ist extrem frustrierend, peinlich und hat zur folge dass ich nicht mit menschen reden kann wenn sie nicht eine gewisse entfernung zu mir haben, ohne immer daran zu denken, dass die person jetzt ja den mundgeruch wahrnimmt und wahrscheinlich denkt ich putze mir die zähne nicht.. kaugummi und co sind auf dauer auch keine lösung.. ich bin mir ziemlich sicher dass es von den mandelsteinen kommt, weil ich weiß dass man dadurch häufig mundgeruch hat, mit meinem magen ist alles in ordnung.. also was kann ich dagegen tun ? ich finde bestimmt keinen arzt der mir die mandeln entfernen lässt, da ich ansonsten ja keine beschwerden habe und der mundgeruch der einzige grund wäre.. jemand der das nicht hat, kann sich überhaupt nicht vostellen was für eine belastung das ist.. hat irgendjemand eine ahnung was ich da machen kann ?
3 Antworten
Dann sind die Mandeln "verkeimt" und es haben sich dort Bakterien eingenistet, die diese Fäulnisgase erzeugen und den schlechten Atem machen. Sprich bitte mit deinem HNO-Arzt. Die Mandeln müssen in solchen Fällen meist entfernt werden, da sie sich von der Verkeimung schlecht erholen, wie du ja siehst, hält es ja schon lange an und reine Mundhygiene nützt da hinten im Rachen nichts. Du musst dir einen HNO-Arzt suchen, der auch Belegplätze im Krankenhaus hat. Das heißt: Er arbeitet auch chirurgisch und wird dir gerne mit einer OP helfen!
Hallo, du kannst dir die Mandelsteine selbst entfernen sobald sich neue gebildet haben, entweder mit einer Spritze ohne Nadel (durch den Zug entsteht ein Vakuum un dholt sie aus den Mandeln raus, oder mit einem Minilöfflel (so machen es die Ärzte auch)
Geh zu deinem Arzt und erkläre ihm das Problem. Das stellt ja eindeutig eine erhebliche Beeinträchtigung deines Alltags dar! Wenn also dein Arzt dir keine Hilfe anbietet, dann such dir einen zweiten.....