Darf ich mich auf stromkästen setzten?

2 Antworten

Ausschlussprinzip: Da Stromkästen in der Regel auf öffentlichem Grund stehen, hat zumindest der Nachbar keine Weisungsbefugnis was das Daraufsitzen betrifft.

Hacker48  30.03.2021, 19:28

Na, wenn der Fragesteller es bevorzugt, dass der Nachbar - und das völlig zurecht, auch in Anbetracht der Lebensgefahr - die Polizei ruft und die sich dann mit dem Fragesteller auseinandersetzen, kann er natürlich auf dessen nicht vorhandene Weisungsbefugnis pochen. lol Oder einfach mal froh sein, dass er das nicht getan hat...

tenno5034  30.03.2021, 19:30
@Hacker48

"...in Anbetracht der Lebensgefahr ..." - Meine Güte! Wie hoch sind denn Stromkästen bei euch in Germanien? Bei uns sind sie wohl so um 150 cm. Ich war selbst des öfteren draufgesessen und war mir meines Lebens jeweils ziemlich sicher.

Ich würd' jetzt da seelenruhig sitzenbleiben und mal zuschauen, was geschieht.

Ursusmaritimus  30.03.2021, 19:28

Jedoch das Recht die Handlung weiter zu melden......

So ein Kasten gehört ja jemanden. Also darfst du es eigentlich nicht. Es sei denn, es ist speziell erlaubt.

FreeSoulFL  30.03.2021, 19:26

Meistens den Stadtwerken.