Darf ich meinen roller endrosseln wenn ich ein A2 führerschein habe?

5 Antworten

Du darfst ihn eigentlich nicht entdrosseln, ich würde es an deiner stelle trotzdem machen; bei 45kmh wird man ja verückt;) Musst ja nicht gerade an der bullerei mit 60 vorbeifahren...

Du darfst einen 50 ccm Roller nicht schneller fahren, als die im Schein eingetragenen 45 km, sonst verliert der Roller seine Betriebserlaubnis. Egal welchen Führerschein du hast... Baust du alle Drosseln raus, darfst du auch noch fahren - aber nur auf der Rennstrecke und nicht mehr auf öffentlichen Straßen.

Der Umbau müsste abgenommen werden, Erstzulassung des bisher zulassungsfreien Fahrzeugs wäre 2015, Vorschriften für Abgaswerte/Geräuschwerte gelten entsprechend -> Umbau ist nicht sinnvoll.

um welchen Roller handelt es sich? Sind überhaupt Drosseln verbaut? Nein, lass es, es muss mehr umgebaut werden. Lohnt nicht.

michi53
Fragesteller

es handelt sich um eine peugeot jetforce und wenn man alle drosseln raus nimmt fährt sie 80-85 km/h

peterobm  15.07.2015, 12:59
@michi53

dann wird Sie eher hier einzuordnen sein, :  Hubraum mit nicht mehr als 125 cm³ einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW Damit fällt Sie unter die Kategorie A1

michi53
Fragesteller

ja dann kann ich sie aber trotzdem fahrrn mit 125 er nummernschild und dann müsste es ja gehen weil der roller ja noch im ori zustand ist dann ist es ja kein tuning ich nehme nur die drossel raus

Das Fahrzeug verliert die Fahrerlaubnis, was ein Straftatbestand ist wenn du damit im Straßenverkehr teilnimmst, größtes Problem ist der fehlende Versicherungsschutz. Also es kann echt böse enden