Kann ich mit dem a2 Führerschein einen Gepimpten 50ccm Roller fahren?

5 Antworten

Üblicherweise werden bei einen aufgemotzten Roller 2 Tatbestände verwirklicht:

a) Fahren ohne Fahrerlaubnis

Greift hier nicht, da Klasse A2 vorhanden.

b) Inbetriebnahme ohne Betriebserlaubnis

Ist erfüllt, da der Roller nicht mehr der Zulassung entspricht.

Folgen: 50€ Bußgeld + 28,50€ Gebühren und Auslagen, 1 Punkt im FAER, Mängelkarte sowie Aufforderung, das Fahrzeug zurück zu bauen und vorzuführen.

Vom Führerschein her ja, nur das der Roller bestimmt nicht mehr fahren darf da bei diversen Tuning Maßnahmen die Betriebserlaubnis des Rollers erlischt.

Nein da der roller umtypiesiert werden müsste da er nur auf 25Km/h(DE) und 45km/h(A) zugelassen ist.

Du darfst ihn fahren , jedoch ungetunt.

Wer will mit noch mit nem roller fahren wenn man motorrad fahren darf 😄😄 wird man eh nur ausgelacht