Darf ich meinen Lehrer jederzeit nach meiner Zwischennote fragen?

4 Antworten

Du kannst es machen, mache ich persönlich auch und kriege meistens auch immer eine Antwort, aber ich würde es nicht zu oft machen, weil dann sind die Lehrer sehr schnell abgefuckt und das bringt schlechte Laune. Also fragen kannst aber nicht zu oft.

In der Tat hat du zu jeder Zeit ein Anrecht darauf, deine Noten zu erfahren. Der Lehrer muss dir diese mitteilen. Ich, an deiner Stelle, würde sie aber immer gleich mitschreiben, schließlich bekommst du Noten immer auf Basis einer gewissen Leistung, von der du dir bewusst warst, darauf eine Note zu erhalten.

Darfst du. Nur ob der Lehrer das beantwortet ist die andere Frage. Also es kommt auf den Lehrer an, aber normalerweise hat man das Recht dies zu wissen.

Ja, aber er muss dir nicht immer eine Antwort geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.