Darf ich meinen Hauptschulabschluss (Mittlerereife mit Quali) im Lebenslauf weglassen (Bewerbung für die Bachelorarbeit)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erkan40,

in den Lebenslauf gehört nur der höchste Schulabschluss. Das kann in Deinem Fall ja wohl nicht der Hauptschulabschluss sein.

Nein, das darfst du nicht. Erstens ist das Betrug und zweitens sollte ein Lebenslauf lückenlos und vollständig sein.

Wenn Du ihn weglässt, dann hättest Du ja im Prinzip gar keinen Abschluss. Daher würde ich alles genau so angeben wie es ist.

Warum willst Du den weglassen? Der Schulabschluss gehört in den Lebenslauf.