Darf ich meinem Kumpel ausknocken?

7 Antworten

Kannste prinzipiell machen, aber beachte, dass ne Kopfnuss erstens strafbar ist und zweitens er dich gehörig zurückschlagen wird...

Füll ihn lieber bis unter die Schädeldecke ab, das is sicherer und nich strafbar. UND macht mehr Spaß, vor allem wenn du mittrinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grinzz  27.05.2022, 00:01
Füll ihn lieber bis unter die Schädeldecke ab, das is sicherer und nich strafbar.

Das ist weder sicher, noch straffrei. Während eine Kopfnuss eine vorsätzliche Körperverletzung wäre, würde das Abfüllen, welches sicherlich mit Kopfschmerzen/Übelkeit/Erbrechen einhergeht, als gefährliche Körperverletzung durchgehen. Die Strafrahmen unterscheiden sich deutlich, da die gef. KV erst bei einer Mindeststrafe von 6 Monaten beginnt.

Diese Idee ist folglich keine gute.

Er wird dich danach wahrscheinlich (und such verständlich) verlassen und es ist auch strafbar, aber wenn du willst…

Gefährliche Körperverletzung

Nötigung

Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches

Bitte denk gut über die Konsequenzen deines Handels nach! Das ist strafbar und ob es das wert ist... naja

Also wenns nur ein Prank ist, ist alles okay