Darf ich meine Heilsteine als Schmuck mit nach Türkei nehmen?

5 Antworten

Hallo,

darfst du Modeschmuck tragen? Antwort: Ja.

Ein Aventurin als Schmuckstein und ein Aventurin als Heilstein unterscheiden sich übrigens in genau einem Punkt... dem Preis, den Menschen, die an Blödsinn glauben, bereit sind zu zahlen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Laurabikh
Fragesteller

Ich habe für meine Steine nie blechen müssen. Und wenn dann würde ich nicht viel bezahlen. Wenn du an sowas nicht glaubst dann glaub auch nicht daran das deine Oma im Himmel wohnt oder das Gott existiert mlem. Anstatt zu haten beantworte einfach meine Frage und sei ruhig. Man ey warum gibt es so viele hasserfüllte Menschen. Lass doch jeden sein Ding machen.

Funfroc  11.08.2021, 16:17
@Laurabikh

Ich HABE deine Frage beantwortet. Es sind Schmucksteine, meist nicht besonders teure Schmucksteine - nichts weiter... warum solltest du die nicht mitnehmen dürfen. Ob du an irgendeine Wirkung dieser Steine glaubst oder nicht, hat auf die sachliche Betrachtung keinen Einfluss.

Ich habe dir im Prinzip nur durch die Blume sagen wollen, dass du dafür kein Geld ausgeben sollst. Wenn du das nicht tust, ist doch alles ok - jeder darf an jeden Quatsch glauben, an den er gerne glauben möchte... wenn man offen kundtut, dass man an Quatsch glaubt, muss man halt damit leben, dass andere einem mitteilen, dass man an Quatsch glaubt. Wenn du dich dadurch ganz offensichtlich angegriffen fühlst, scheint dein Glaube wohl nicht so gefestigt zu sein - sonst wäre dir der Kommentar schlichtweg egal.

Du kannst sie sicher mit hinnehmen.

Zurück wird schwieriger, es ist wahrscheinlich das man an der Grenze angeklagt wird wegen "Kulturgutdiebstahl" und kommen statt nach Hause, direkt in Untersuchungshaft in ein türkisches Gefängnis. Steine aus der Türkei auszuführen ist streng verboten (es wird dann schwer zu beweisen, dass man sie ins Land mitgebracht hat)

Steine sind Steine sind Steine - und sonst nichts.

Laurabikh
Fragesteller

Das war nicht meine Frage😂

Funfroc  11.08.2021, 15:05
@Laurabikh

Das ist aber die korrekte Antwort auf diese Frage. Außer du bist rothaarig... dann bist du ja eine Hexe und kannst selbst auf deinem Besen fliegen und brauchst kein Flugzeug.

Laurabikh
Fragesteller
@Funfroc

Ganz witzig heute drauf wa? Sonntags gehste bestimmt in die Kirche und betest ins nichts. Auch geil

Funfroc  11.08.2021, 16:20
@Laurabikh

Was soll man bei so einer Frage auch anderes tun?

Du darfst sowohl einen einfachen Schmuckstein befördern, als auch deinen Gedanken, dass dieser irgendeine Wirkung hätte.

Heilsteine haben keine Wirkungen. Es sind Schmucksteine und die beeinflussen nichts und niemanden.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Schmuck, Flughafen)
Laurabikh
Fragesteller

Cooo ws geht aber darum ob ich die mitnehmen darf

Agnes2019  11.08.2021, 15:09
@Laurabikh

Du darfst jeden Stein auf der Straße aufheben und mitnehmen.

Das interessiert dem Zollbeamten nicht. Es sind nichts als ganz normale Steine. Heilsteine gibt es nicht, das ist Aberglaube.

Laurabikh
Fragesteller

Danke. Die Frage hätte man auch ohne seinen eigenen Senf beantworten können 😁