Darf ich mein Hund an silvester alleine Zuhause lassen?

9 Antworten

Also, wenn du deinen Hund an so einem Abend alleine lässt, kann sehr viel passieren, was du dir noch gar nicht vorstellen kannst. Dein Hund kann ( psychisch ) davon einen Schaden davontragen, den du auch für den Rest seines Lebens "ausbaden" musst: extreme Panik, Verlust des Vertrauens zu dir, etc....

Ist dir das das Vergnügen wirklich wert ? Ich habe auch muslimische Freunde. Wenn sie keinen Hund im Haus wollen: ok. Aber, dann besuche ich sie auch nicht ausgerechnet zu Sylvester !

Keine Ahnung, ob du dich von meiner ( oder ähnlich lautenden ) Antwort(en) von deinem Vorhaben abhalten lässt (?) Aber, ich würde dir dringend raten: Lass es !

Es sei denn, deine Freunde ( oder dein Spaß ) sind dir wichtiger als dein Hund ?!

Liebe Grüße, und komm gut ( mit deinem besten Freund = deinem Hund ) ins neue Jahr: Manu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Doglover13755
Fragesteller

Danke, ich habe mit meinen Eltern geredet ,ich werde zuhause bleiben. Ich wünsche dir noch ein schönen Abend. :))

Buddhismus  30.12.2022, 18:44
@Doglover13755

Das finde ich großartig von dir ! Hut ab vor dieser Entscheidung ! Du bist wirklich ein Freund für deinen Hund 😊 !

Auf keinen Fall.
Es fängt schon da an: Ist mein Hund nicht erwünscht, hat sich die Sache für mich persönlich eh schon erledigt.
Aber mal davon abgesehen. Man sollte seinen Hund gerade am Silvester niemals alleine lassen, niemals.
Das kann sogar soweit gehen das er dir zusammen klappt, und zwar für immer.
Denn für ihn bricht in diesem Moment im wahrsten Sinne die Welt zusammen, weil er nicht verstehen kann was da gerade passiert.

Das ist der eine Abend im Jahr an dem man seinen Hund auf keinen Fall alleine lässt. Auch wenn er üblicherweise entspannt auf die Raketen reagiert. Dann kannst du halt nicht mit auf die Party gehen. Das sollte einem das eigene Tier doch wert sein.

Niemals würde ich meine Fellnase/n Silvester alleine lassen. Jeder Halter hat Verantwortung für sein Tier - und verantwortungsbewußte Halter verzichten lieber auf Vergnügen als sein Tier alleine zu lassen.

Der Tag bedeutet schon Stress genug, das muß man nicht noch dadurch extrem fördern, indem man das Tier alleine lässt.

Einer muss ebenfalls zuhause bleiben. So ist das, wenn man sich ein Haustier anschafft, Verantwortung für ein Lebewesen

Doglover13755
Fragesteller

Ja du hast recht danke:)