Darf ich in einem solchen Paket geschlossene Motoröl verschicken?

2 Antworten

Ja, schon. Es handelt sich nicht um Gefahrengut und darf somit verschickt werden.

Die Verpackung aber sollte schon makellos sein und nicht beschädigt, wie auf dem Foto.

Wenn Du eine große Folienschweißmaschine hast ist da kein Problem - Die Firmen die Öle usw. versenden, schweißen ihre Gebinde alle noch mal in eine Folie ein - ich vermute das hat Versicherungstechnische Gründe.