Darf ich in einem Haus von einem nicht Muslim mein Wudu nehmenf?

7 Antworten

Wa alaikum Salam

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte

7veren⁷

Ich wüsste grad nicht, warum dies nicht gehen sollte. Man darf ja auch mit Andersdenkenden befreundet sein. In einem Video habe ich mal gehört, dass man selbst in einem Raum mit Kreuzen beten könnte, wenn es nicht anders geht (man sie also nicht abdecken kann etc.).

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) natürlich darfst du das aber versuch die Tür z.B abzuschließen damit man dich nicht unbedeckt sieht. Und es gibt keine dummen Fragen oder sich schämen, wenn es darum geht den Islam zu lernen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wa' aleykum assalam,

ja das darfst du.

As-salamu alaykum.

Das sollte InShaAllah kein Problem sein, denn ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, aber wallahu a‘lam.

—————

Wenn man kein Wasser hat für Wud‘hu/Ghusl, dann soll man Tayammum nehmen, und das Gebet InShaAllah pünktlich verrichten.

—————

Wallahu ta‘ala a‘la wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.