Darf ich in einem Fach in den Oberstufenhalbjahren mehrfach Unterpunkten?

3 Antworten

Ja, solange du in den ganzen 2 jahren Oberstufe insgesamt weniger als 10 unterkurse insgesamt hast. Bei 0 punkten in einem fach bist du aber direkt weg

uasueuej1412
Fragesteller

ok danke war sehr hilfreich

Kommt aufs Bundesland an.

In Bayern darf man insgesamt achtmal in den Halbjahresleistungen unterpunkten. Halbjahre, die nicht mit ins Abitur einfließen, weil sie gestrichen wurden, zählen - falls sie unterpunktet waren - nicht als Unterpunktung.

Unterpunkten darfst du in jedem Halbjahr soviel wie du möchtest, solange eben maximal acht Einbringungen unterpunktet sind.

Außerdem darf man in keinem Fach 0 Punkte haben, denn dann gilt der Kurs als nicht belegt.

Bei mir durften es nicht mehr als 4 Unterkurse in der gesamten Oberstufe sein