Wie oft darf man in der 12 Klasse Unterpunkten? (Berlin)?

1 Antwort

Man darf in den beiden QJahren jedoch nicht mehr als 7 bzw. 8 Defizite haben, dabei jeweils höchstens 3 in Leistungskursen.

Außerdem darf man keinen Kurs mit null Punkten abgeschlossen haben, das wäre ein sofortiges K.O.-Kriterium!

Warum dürfen einige nur 7 andere aber  8 Defizite haben?

Hier geht es darum, wie viele Kurse man belegt hat. Schüler, die mehr Kurse (38 bis 40) belegt haben, können sozusagen als Ausgleich ein Defizit mehr einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Fernanda321
Fragesteller

also heißt es bei mir das es kein problem ist das ich durchfalle oder so?