Kann man mit 0 Punkten im schriftlichen Deutschabitur (nur in der Prüfung) bestehen?

1 Antwort

Man darf in keiner Abiturprüfung 0 Punkte haben, sonst ist man automatisch durchgefallen (An meiner Schule gab es da auch keine Möglichkeit mehr ins mündliche zu gehen, ist aber schon mehrere Jahre her. Weiß nicht ob das noch ist bzw. ob es sich Bundeslandtechnisch unterscheidet. 0 Punkte in der Prüfung waren sozusagen das Todesurteil).

Man muss - unabhängig der anderen Punkte bisher - mindestens einen Punkt erzielen.