Darf ich in der Q1 bzw. Q2 Fächern wählen, die ich in der EF nicht belegt/studiert habe?

1 Antwort

Nein, du kannst nur das nehmen/behalten, was du in der EF hast.

Du kannst aber Musik und Kunst abwählen und dann Literatur nehmen. Oft beginnen diese Kurse aber erst in der Q 2. Wenn du vorher genug Stunden gesammelt hast, passt es.

Wenn du nicht wisst, ob du Reli oder Philo willst, nimm in der EF beides. Kannst ja dann zur Q1 ein Fach wieder abwählen.

Lass dich auf jeden Fall von der Stufeleitung beraten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022