Darf ich heute vor der Impfung noch Kaffee trinken, oder nüchtern hingehen?

6 Antworten

du musst absolut nicht nüchtern bleiben. Es ist sogar hilfreich was zu essen. Weil es so aufregend ist, vor allem bei dem ersten Termin würde ICH wegen der Aufregung evt. auf Kaffee verzichten. Aber auch nur evt....

Ach so kein Alkohol, auch danach 3 Tage nüchtern bleiben. Manche sagen sogar noch länger...Die 3 tage stehen glaube ich nicht offiziel im Aufklärungsblatt.

Nein da muss man nicht nüchtern sein, du solltest aber heute und in den nächsten zwei Tagen keinen Alkohol trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder musst du nüchtern bleiben, noch ist Kaffee ein Problem. Alkohol muss heute vielleicht besser nicht sein.

Du musst nicht nüchtern hingehen, du solltest nur keinen Alkohol trinken.

Hobbykeks
Fragesteller

Achso ja das natürlich nicht. Aber in Kaffee tut man ja eh keinen Alkohol, wenn man kein Voll-Alkoholiker ist haha.

Impfungen stellen keine Anforderungen an Nüchternheit. Taten sie noch nie. Ich nahm bisher an dieses sei Teil des guten Allgemeinwissens. Nur sturzbesoffen sollte man nicht hin gehen.