Darf ich GTA 5 mit 13 Jahren spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist ab 18. Selbst kaufen kannst du es nicht. Deine Eltern aber dürfen entscheiden. Ich persönlich aber finde das GTA5 zurecht ab 18 ist. Oder zumindest ab 16. So gut der Storymodus auch ist, Parts wie die Folterszene sind einfach nicht für 13 jährige gedacht.

Es geht mir eher um den Online Modus aber trotzdem danke

0

Ja, trotzdem ist der Story Modus Bestandteil des Spiels und wirklich lohnenswert. Sich Gta nur wegen dem online-Modus zu kaufen finde ich persönlich zu schade um das Spiel.

0

Bei der Altersfreigabe kommt es nicht auf gute Noten in der Schule an...

Ich bin der Meinung, dass du in diesem Alter zu jung für das Spiel bist. Selbst wenn du "Realität und Spiel" trennen kannst, sind das doch teilweise sehr brutale Inhalte für einen 13 jährigen Buben...

Bin 15 und zocke alles mit Freunden, was genau soll daran jetzt schlecht sein ? Ich bin Seelig nicht daran kaputt gegangen.

0
@Antry2

Die Altersfreigabe gibt es nicht umsonst. Klar, gibt es Leute, die mit ihrem Kopf weiter sind als mit dem Alter. Trotzdem wurde eine gewisse Altersfreigabe nicht ohne Grund erstellt!

0

Da du 18 sein musst, kannst du das Spiel ohne deine Eltern nicht kaufen.
Ich finde es okay, mit 13 GTA V zu spielen, war sogar jünger, als ich GTA gespielt habe und wie man sieht, bin ich normal.

Sag deinen Eltern, das alle deine Freunde auch Gta haben und spielen dürfen. Sag ihnen, das du nur am Wochenende spielst und dass falls du schlechter in der Schule wirst, aufhörst zu spielen bis die Noten besser werden

Laut der USK ist das Spiel "geeignet ab 18 Jahren", nicht "geeignet für Leute mit guten Schulnoten".

ich will sie erblich überzeugen

Erblich überzeugen? Wie soll das denn funktionieren?

Sorry meinte erlich

0

Normalerweise nicht, aber man kann dich nur mit FSK18 an den Kauf des Spieles hindern, ob du es später auch spielst oder nicht dadran kann niemand was machen, den Kauf müsste eine Person mit Ausweiß und mindestens 18 ist tätigen, das Gesetz lässt es nicht zu das eine jüngere Altersgruppe es kaufen darf.


Keine Sorge heimlich werde ich mir das Spiel nicht kaufen

0