Darf ich einen zerrissenen 5€ Schein wieder zusammen kleben?

5 Antworten

Mit einem durchsichtigen Klebeband kannst du es machen, ob dieser dann angenommen wird, steht auf einem anderen Blatt.

Geh zu deiner Bank und lasse ihn umtauschen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Nein, da gibt es zwar keine wirkliche Regel. Ich würde dir jedoch empfehlen den Schein (beide Teile) zur Bank zu bringen. Die geben dir nen neuen.

Kann man sicherlich machen. Hab selbst schon solche zusammengeklebten Scheine bekommen und auch wieder selbst damit bezahlt. Aber grundsätzlich würde ich einfach die 2 Hälften zu einer Bank bringen und gegen einen intakten Schein umtauschen.

Das ist erlaubt. Wenn du ihn beim Bezahlen im Laden nicht loswirst, kannst du ihn zur Bank bringen und eintauschen.