Geld?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommt man in der Bank ersetzt

Wichtig ist vor allem, dass du die Nummer des Geldscheines hast. Ist der Schein zerfetzt, alle Teile mitnehmen. Eingetauscht wird der zerrissene Schein von der Bundesbank oder in den Landeszentralbank-Filialen. Auch deine Hausbank kann dir helfen. Sie leitet das Geschnipsel an die Buba und erstattet deinen Schaden.

Kannst Du bei jeder Bank umtauschen. Sogar wenn ein Teil abgerissen ist und fehlt. Solange Du mehr als die Hälfte des Scheins hast wird umgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm wenn du über die Hälfte des Scheines hast kannst du ihn dir ersetzen lassen

wenn er einmal in der Mitte durch gerissen ist glaube ich kannst du ihn nicht mit Tesa kleben aber bei einem Riss glaub ich schon

Du kannst diesen Schein eintauschen. Er ist allerdings weniger wert.

dieser wird dann entsorgt.

spongebobbel006
Fragesteller

Wo kann man das machen

ThotWings  18.02.2022, 15:07
@spongebobbel006

man geht zur bank. man muss aber wenigstens mehr als die hälfte haben sonst ist der Schein ungültig. Ausser du kannst beweisen, dass die andere hälfte unwiederbringlich zerstört wurde

Lisali487  18.02.2022, 15:04

Der ist nicht weniger wert? Man bekommt einen neuen 50€ Euro Schein, der 50€ wert ist

ThotWings  18.02.2022, 15:05

der verliert nicht an wert.

TituntoIkole  18.02.2022, 15:08

Das stimmt nicht. Er ist nicht weniger wert.

Mightyace  18.02.2022, 15:53
@TituntoIkole

Doch, hatte damals einen halb eingerissenen 50€ Schein. Musste den für 25€ tauschen

TituntoIkole  18.02.2022, 18:29
@Mightyace

Was für Arschlöcher es gibt! Selbst am Schalter ziehen die Banken einen über den Tisch.