Darf ich einem Lehrer etwas schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, aber normal legt die ganze Klasse zusammen und kauft was gemeinsam. Haben wir früher auch gemacht.

milaana 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 13:57

Ja das stimmt. Nur meine Klasse hatte irgendwie immer ein Problem mit dem Lehrer 😀

Papabear738  05.07.2024, 14:03
@milaana

Dann hast du nur Idioten in deiner Klasse die kein Funken Anstand haben. Wenn man das Jahr beendet hat, egal ob man den Lehrer wieder sieht oder nicht, gibt nan ihm zum Dank dass er etwas beigebracht gat, seine Zeit geopfert hat, sich mit euch rum geschlagen hat etwas zum Abschied von diesem Jahr. Das haben alle Generationen gemacht, nur euch ist das als "Gemeinschaft" scheiß egal.

Jeder hat sein Betrag zu leisten in der Klassengemeinschaft. Sonst hat er in der Klasse nichts verloren. Und euer Klassensprecher taugt dann auch nichts.

milaana 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 14:35
@Papabear738

Ja da hast du Recht sind wirklich Idioten 😂 Die meisten zumindest. Danke für deine Antwort

Eine Kleinigkeit wird ok sein, aber nichts von Wert. Dein Lehrer wird sicherlich Beamter sein.

Eigentlich darf man einem Lehrer nichts schenken, aber das erfährst ja keiner. Wir haben unseren Lehrern auch was geschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Blumen oder pralinen...nichts zu teures. Das dürfen die nämlich nicht annehmen