Darf ich eine neue Beziehung haben?

5 Antworten

Du darfst eine neue Beziehung haben. Wenn du jemanden kennenlernst und das Gefühl hast, dass es der Richtige ist, dann sollte dich nichts daran hindern.

Jedoch ist es auch wichtig wie gut die Person mit deinen Kindern klarkommt und wie die Kinder auf sie reagieren.

Das Wohlbefinden der Kinder sollte immer an erster Stelle stehen und das sollte auch der neue Partner akzeptieren.

Ich habe selbst Stiefeltern. Und ich habe sie akzeptiert, weil ich wollte dass meine Eltern glücklich sind.

Natürlich darfst Du eine neue Beziehung eingehen!!! Das hast Du auch verdient!!!

Lasse einen neuen Partner immer mal zu Besuch kommen. Unternehmt was zusammen mit den Kids.

Besucht zusammen auch mal den neuen Partner in seiner Wohnung.

Vor allem sprich mit Deinen Kindern darüber, damit sie sich ernst genommen fühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du eine neue Beziehung haben. Deine Kinder werden ja trotz allem Kontakt mit ihrem Vater haben. Und so lange deine neue Beziehung gut mit deinen Kindern umgehen kann , brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen.

Es ist für die Kinder besser, einen Vater zu haben, der ihnen vorlebt, respektvoll mit anderen Menschen umzugehen.

Wenn der leibliche Vater das nicht hinbekommt, sollte er möglichst wenig Platz im Leben der Kinder einnehmen.

Du lebst gleichzeitig deinen Kinder vor, dass du dir nicht alles gefallen lässt.

Das ist natürlich nicht schön, aber heißt eben nicht, dass du keine Beziehung haben darfst.