Darf ich ein Bild von Google verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google hat mit den Bildrechten nichts zu tun. Die liegen beim Eigentümer des Bildes.

Du musst auf die Website des Bildes gehen. Wenn dort nicht explizit steht, dass es lizensfrei ist, darf man es nicht benutzen.

Das Bild ist trotzdem Eigentum des Fotografen, daher nur wenn er oder sie es dir gestattet.

ist schon sehr bedenklich find ich

mach's besser nicht 😅

Ich finde es auch etwas reskeptlos dem Mädchen gegenüber weil du sie ja nicht gefragt hast- klar, falls du sie kennst könntest du es noch tun aber es wär n bisschen peinlich vielleicht.

Außerdem gehe ich jetzt ja Mal nicht davon aus das sie deine Freundin oder so ist also ich persönlich finde es etwas cringe. Wenn man sein Haustier Postet ist das natürlich okay aber hier...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein darfst du nicht.

Du bist weder Rechteinhaber, Urheber oder das Mädchen auf dem Bild.