darf man natur bilder (Landschaft) von google als profilbild verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So lange die Bilder nicht Urheberrechtlich geschützt sind (das kannst du meist auf der Website sehen), ist das alles komplett in Ordnung.
Aber auch, wenn es geschützt ist, wirst du in den seltensten fällen was zu hören bekommen.
Nur als Profilbold ist manchmal kritisch. So hat z.B. Disney mal sehr sehr viele Leute verklagt und verklagt immer noch viele, wenn die geschützte Inhalte nutzen

Ja

Ja solange die Bilder nicht Urheberrechtlich geschützt sind kannst du die verwenden Aber du kannst auch wenn du ein schönes Bild findest wenn du auf Nummer sicher gehen willst den Inhalt was auf dem Bild zu sehen ist auch in so bilderstellungs ki's wie z.b. den bing image creator eingeben oder auf der webseite criyon und dann eins von den bildern nehmen welche dir dann ausgespuckt werden und vllt brauchst du dann 2 oder 3 Anläufe wenn du Glück hast reicht einer

Ja

Dabei muss aber das Urheberrecht beachtet werden. Eine Benutzung ist aber nicht untersagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nutzt täglich Technologie