Darf ich Efridol trinken?

2 Antworten

Hallo Leonid777,

Efridol ist in Deutschland nicht zugelassen. Sein Wirkstoff Nimesulid hat ein hohes Nebenwirkungspotenzial - besonders Leberschäden. Woher hat deine Mutter das Medikament? Aus Itaien? Dort darf es (noch) verkauft werden.

Eine vergleichbare Wirkung, wie Efridol haben z. B. Diclofenac, Ibuprofen oder Naproxen - nur mit weniger starken Nebenwirkungen. Die bekommt man auch in Deutschland.

Da du erst 14 Jahre alt bist, solltest du dir ein Schmerzmittel vom Arzt verschreiben bzw. empfehlen lassen. Der kann besser entscheiden, welches Medikament für dich geeignet ist.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist dieses Produkt nicht bekannt. Frage in einer Apotheke nach.