Darf ich diesen Punsch trinken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Darf ich diesen Punsch trinken? "

Bei den heutigen Temperaturen auf jeden Fall. Der Prophet kannte solche eisigen Temperaturen nicht, konnte also keine Aussage dazu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiss jetzt nicht konkret, WELCHEN Punsch Du meinst.....

bei uns in der Schule und auch schon im Kindergarten, gab es öfter "Kinderpunsch".. also ohne Alkohol.....

...sicher spräche auch nichts dagegen, ein kleines Schlückchen Alkohol zu sich zu nehmen.... sofern es nicht berauscht... und einen nicht ugewollte handlungen ausführen lässt...

OBWOHL... ich mag Menschen, die DAS tun, was ihr Unbewusstsein/Unterbewusstsein eigentlich wirklich tun wollen...

.. damit meine ich:

sollte Alkohol TATSÄCHLICH---bei entsprechendem Genuss---... die Menschen dazu bringen, das zu tun, was sie WIRKLICH wollen... fände ich es förderlich...

denn DANN weiß man, wie jemand WIRKLICH  "tickt"....

allerdings fände ich es unpassend, wenn jemand lallend und mit Gleichgewichtsstörungen umher geht.....

Gesundes "Mittelmaß" wäre evtl. angebracht...

wobei ich selbst eher dazu tendiere... Alkohol, Drogen, (Fr)Essen, und Religion... mit Vorbehalt zu genießen....

Das sind ALLES Dinge, die Menschen oft nur "verwirren"... und das "Befinden" schwer machen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Isst Du Brot?

Brot enthält bis zu 0,3% Alkohol durch natürliche Gärung. Außerdem wird meistens Mehl verwendet, welchem Mehlbehandlungsmittel zugesetzt wurde (z.B. E920 L-Cystein - gewonnen u.a. aus Schweineborsten)

Trinkst Du Fruchtsäfte?

Enthalten bis zu 1Vol% Alkohol durch natürliche Gärung - und die setzt sofort nach Öffnen der Flasche wieder ein. Nach 1-2 Tagen steigt der Wert um ein Mehrfaches.

Schweinegelatine wird zur Klärung (bei klaren Säften) oder als Vitaminträger zugesetzt.

Trinkst Du Kefir?

Enthält bis zu 2 Vol% Alkohol.

Bananen? Bis zu 0,6Vol% Alkohol bei reifen Früchten.

Die Liste könnte ich jetzt noch lange weiter führen - eine komplett alkoholfreie Ernährung gibt es nicht. Und Schwein findest Du in vielen Produkten, die scheinbar halal sind.

Und du frägst ernsthaft wegen alkoholfreiem Kinderpunsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternationalKN
08.11.2016, 18:19

Ja natürliches Alkohol ist ja nicht schlimm, ja?

0
Kommentar von Jesusch
08.11.2016, 20:24

Die Dosis macht das Gift :)

0

Was für einen Punsch denn?

Halal sind nur Lebensmittel, die keinen Alkohol enthalten und auch während des Herstellungsprozesses nie mit Ethanol in Berührung gekommen sind.

Sollte es sich um "Kinderpunsch" handeln, so könnte es gut sein, dass er halal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternationalKN
08.11.2016, 17:47

Da ist Glühwein Aroma drinnen, und es ist Alkoholfrei.

0

Wenns alkoholfrei ist dann passts ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternationalKN
08.11.2016, 18:03

Aber in Alkoholfrei ist immer 0.02% drin

0

der Prophet hat nicht den Punsch verboten, sondern nur den unmäßigen Alkoholkonsum, der zu Alkoholismus führt. Also trink den Punsch, mach ihn schön heiß und genieße ihn. In der kalten Zeit. Und sei kein verbiesterter, skrupulanter Muslim, sondern ein glücklicher, fröhlicher und freier Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?