Darf ich die Prüfer bei der mündlichen Prüfung in Biologie zum Lachen bringen, indem ich ein lustiges Bild zeichne, das aber zu der Prüfungsaufgabe passt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Klar 57%
Würde ich lieber nicht machen. Das kommt nicht so gut an. 29%
Andere Antwort 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar

Sicher, wenn es zur Prüfungsaufgabe passt. Humor ist ein Zeichen von Intelligenz, lockert die Situation auf und zeigt auf eine andere Weise, dass dundas Gelernte verstanden und auf verschiedene Weisen anwenden kannst.

Habe meiner Prüfer in meiner mündlichen Abschlussprüfung auch zum Lachen gebracht. Was solls? Habe mit der höchsten Punktzahl abgeschlossen.

mruniverse1
Fragesteller

Das freut mich. :) ❤️

Klar

Die meisten Lehrer finden das wahrscheinlich gut, solange es eben zum Thema paßt. Immerhin müssen die etliche Prüfungen abnehmen und sind sicher für eine kleine Auflockerung dankbar. Es darf natürlich nicht in Klamauk abgleiten.

Andere Antwort

Kommt auf die Lehrer an, aber ich tendiere zu eher nicht.

Klar

Wenn dein Prüfer nicht dafür bekannt ist den Stock tief im Popo zu haben, geht das ruhig. Solange du die Aufgabe befolgst. Du hast halt nur ein Zeitlimit, also Kunstwerke gehen nicht.

Klar

Ich als Prüfer würde das amüsant finden, vor allem, wenn hinter der witzigen Fassade auch ein wenig Verstand und Wissen steckt.