Darf ich das Klassenbuch dekorieren?

3 Antworten

Das hättest du mal besser vorher mit deinem Klassenlehrer klären sollen.

Der denkt jetzt wahrscheinlich, du hast einen an der Waffel, weil er sich vorkommt, als wenn er in ein Freundebuch schreibt.

Ob du jetzt Ärger bekommst, hängt wohl jetzt vom Humor deines Lehrers ab.

mausindahaus
Fragesteller

Ich denke nicht das sie denkt ich hab einen ab der Waffel.

Sie kennst mich und weiß das ich komisch bin 😂

Das Klassenbuch ist ein offizielles Dokument, da wirst du Ärger bekommen.

martinharwig  07.02.2020, 15:02

Nein, bei Erlaubnis der Klassenlehrkraft gibt es da kein Ärger. Es gäbe nur Ärger, wenn diese Dekorationen die Inhalte „behindern“ würden.

LG

mausindahaus
Fragesteller
@martinharwig

Die behindern eigentlich nichts da sind nur ganz wenig sticker und ich hab die Ränder der eingeklebten Schülerliste mit buntem Klebeband and fest gemacht weil die abstanden und das gleiche beim Briefumschlag (einen Briefumschlag hatten wir bisher jedes Jahr)

martinharwig  07.02.2020, 15:12
@mausindahaus

Ja, dann ist „rechtlich“ alles oke! Muss das halt noch mit deiner Klassenlehrkraft abklären!

LG

Wenn dir das deine Klassenlehrkraft gestattet beziehungsweise gestattet hat, dann Ja. Wenn nicht, dann nicht!

LG

MaXXO1  07.02.2020, 15:14

„gestattet beziehungsweise gestattet“ -> ???

martinharwig  07.02.2020, 15:21
@MaXXO1

gestattet beziehungsweise gestattet hat“, Futur und Vergangenheit!

LG