Darf ich das in den Reisekoffer mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme mal an, Du meinst 300ml Kontaktlinsenflüssigkeit, nicht - behälter...

In den aufgegebenen Koffer darf das alles. In Deinem Handgepäck solltest Du alle Arten von Flüssigkeiten meiden (Flüssig im Sinne der Regeln wäre auch zum Beispiel Creme oder Joghurt).

Wenn Du doch Flüssigkeiten ins Handgepäck nehmen willst, dürfen die einzelnen Packungsgrößen maximal 100ml fassen und müssen in EINEM Plastikbeutel sein, der wiederverschließbar sein und maximal 1 liter fassen muss.

Wenn du dringend noch was zu Trinken mit in die Kabine nehmen willst, kannst du allerdings NACH der Sicherheitskontrolle in den Läden dort noch was kaufen.

Ich werde sowieso alles nur in den Koffer tun, danke :)

In deinen Koffer darfst du Flüssigkeiten hineingeben aber in dein Handgepäck darf man nicht (nur bis zu einer gewissen ml Zahl darf man im Handgepäck haben, die weiß ich aber nicht).

Im koffer is dass kein Problem. Nur im handgepäck darfst du nur 200ml und essen darfst du im Koffer aber auch im hamdgepäck..

Unsinn mit dem Handgepäck.

Ich kenn es so und bei uns in der Schweiz war dass immer so aber ja wenn du meinst, dass du es besser weisst!!

Ja sorry gell... Dann beantworte sie am besten gleich immer alle selber

In den Koffer kannst du alles an Flüssigkeiten rein tun