Darf ich billige Kopfhörer von Temu teuer weiterverkaufen?

3 Antworten

Natürlich... Nimm den Artikeltext von Temu, klick dir noch das Bild dazu zusammen, verkaufe das Ding dann mit Aufschlag - und kassiere im besten Fall eine Urheberrechts-Abmahnung, für die du einen ganzen Container dieser Kopfhörer kriegen würdest.

Prinzipiell kann man alles machen. Und vielleicht würdest du sogar einen Dummen finden. Aber mal davon abgesehen: Ab dem Punkt, wo du etwas kaufst, um es zu verkaufen, ist das - ohne wenn und aber - gewerbliches Handeln. Das komplette Programm. Gewerbeanmeldung, Umsatzsteuer, Impressumspflicht...

Kannst Du machen, vielleicht Erfolg wirst Du bei dieser Preisgestaltung nicht haben. Bei gewerblichem Handel nicht vergessen dem Finanzamt Bescheid zu geben...

Das wäre dann ja ein Gewerbe .Den Text von Temu solltest du besser nicht kopieren und auch nicht deren Fotos verwenden. Mach lieber selber Fotos und eigenen Test ,sonst kommst du mit Urheberrechten in Konflikt . Sollte dein potenzieller Käufer rausfinden woher die Kopfhörer wirklich kommen kann dir das zusätzlich auch noch eine Anzeige wegen Betrug einbringen.