Darf ich bei einem Feuerwehr Melder den Akku tauschen?

4 Antworten

Natürlich, solange es die selben leistungsdaten hat.

Aber da der Melder nicht dir gehört, lass es schnell und einfach sowie kostenlos innerhalb einer Minute von deinem Gerätewart erledigen, der wird auch die richtigen Akkus da haben.

Klar was ist das? Nen Patron oder BOS?

Das kannste selber tauschen ist ne ganz normale AA Batterie nehm halt nen guten Akku gerne auch die 2900mAh Akkus die man für 5€ im Media Markt kaufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Gib das Ding deiner Feuerwehr. Ist ja nicht deins und auch nicht deine Verantwortung, sondern die Feuerwehr will ja, dass du alarmiert werden kannst. Also sollen die sich auch drum kümmern.

Die Dinger sind Schweineteuer, es gibt bei jeder Feuerwehr einen Verantwortlichen der dir das macht.