Darf ich Autofahren nach einem gin tonic?

5 Antworten

Wenn du unter dem erlaubten Promillegrenzwert bleibst. Der Körper baut 0,1 Promille/Stunde ab.

Wenn du aber an einen Unfall beteiligt bist und nur bisschen Alk im Blut nachgewiesen ist machen die Versicherungen nicht mit. Wildunfall hätte nüchtern verhindert werden können, die Versicherung eines Fahrers du hättest reagieren können da es sichtbar war etc.

Must alle entstandenen Schäden selbst zahlen und die von dir hebt gerne danach den Versicherungsbetrag an. Vergessen die nie, falls wieder was ist

Das hägt davon ab wie gut die Mischung war und wie gut der Körper Alkohol abbaut. Wenn ich den Jin Tonic gemacht habe eher nicht.

Bei einen überteuerten aus der Gastro mit kaum Jin drin könnte man unter der Promillegrenze bleiben.

In der Probezeit nicht. Nach der Probezeit vielleicht

nein, alk und fahren war schon immer eine schlechte kombination.

passiert was, auch wenn du nicht schuld sein solltest, bekommen die dich sowas von an den arsch wegen dem schluck....

lass es !!

Wenn du mit Alkohol im Blut fährst gefährdest du nicht nur dich sondern auch deine Mitmenschen.
Geh zu den AA oder Suchtberatung.

Solche Aktionen bringen Leute um!!