Darf ich auf der Straße einfach so Eis verkaufen?

4 Antworten

Du darfst gar nichts einfach so auf der Straße verkaufen, dazu brauchst Du einen kleinen Gewerbeschein (mindestens) und bei Eis kommt erschwerend hinzu, dass es sich um ein Produkt handelt, das dem Lebensmittelrecht unterliegt.

Dafür brauchst Du ein Gesundheitszeugnis und eine Prüfung des Produktes vom Gesundheitsamt.

Zapello  18.02.2020, 16:47

Willkommen in De

Afdfeind
Fragesteller

Alter oha ich geh jobcenter

an wen? an Nachbarn? wenn es nur 1-2 mal ist, kannst du es sicher einfach so mal machen..

Wapiti201264  18.02.2020, 16:42

Auch dann nicht. Verschenken geht, verkaufen nicht.

HeinzB111  25.02.2020, 15:39
@Wapiti201264

Es wird sicher keine Aufsicht kommen, wenn man 50 Euro nebenbei macht. Also haltet mal den Ball flach.

Gewerbeschein ist da noch das leichteste was du brauchst...

Lebevsmittelhygiene, kühlkette und co...

Klar wenn du eine Genehmigung hast ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung